Der Frosch, der nicht froh war

Es war einmal ein springender Frosch, der in einem Tümpel lebte. Er hatte viel Spaβ während er mit seinem Freund der Kröte zwischen den Seerosen sprang. Er war frei und hatte viele Freunde, wie die Drachen, die Einhörner, die Nixen und die Gnomen. Der Frosch war sehr zufrieden und froh, bis eines Tages ein überraschendes Ereignis geschah.


Das Gesetz sagte, dass die Prinzessin einen verwünschenen Frosch heiraten musste. Das hieß, dass sie keinen normalen Menschen heiraten durfte. In diesem Sinne wurden alle Hexen und Zauberer beauftragt, einen Frosch aufs Geratewohl in einen Prinzen zu verwandeln, so dass die Prinzessin nicht wissen würde, welcher Frosch der Prinz war. Als diese Arbeit beendet war, begann die Prinzessin am Tümpel nach ihm zu suchen.

Der Tag war kalt aber der energische Frosch war wieder mit der Kröte draußen unterwegs. Sie befanden sich im zweiten Tümpel links. Plötzlich sahen sie eine Gruppe von Riesen, die auf sie zuging. Die Tiere im Tümpel hatten Angst. Vor allem, als eine blonde Riesin die Kröte festhielt, ihn in ihren Mund steckte und danach auf den Boden warf. Nun versuchte der Frosch sich von der Riesin zu retten, ohne es aber zu schaffen. Der erschrockene Frosch fühlte noch die Lippen der Riesin und, in derselben Sekunde, verwandelte sich der Frosch in einen anderen Riesen. Er war jetzt ein Prinz!

Nunmehr heirateten der Prinz und die Prinzessin und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Oder...

Statt Fliegen zu jagen, musste der Prinz, gemeinsam mit Herzögen, Grafen und Marquisen, hoch zu Ross, Wölfe und Hirsche jagen. Statt zwischen den Seerosen  herumzuspringen, musste der Prinz an langweiligen Reichsräte teilnehmen. Statt  Insekten zu essen, musste der Prinz gewürtzte Feldhühner essen. Folglich war sein Leben vielleicht doch nicht so befriedigend.

Der saubere und verärgerte Prinz fand Trost bei seinen Treffen mit der Prinzessin, wo sie sich sonderbare Küsse und Umarmungen gaben. Zwar waren diese Küsse und Umarmungen angenehm, aber der Prinz vermisste den Tümpel und seine beste Freundin, die Kröte. Er weinte alle Nächte, als er in seinem Bett lag. Unvermeidbar hörte die Prinzessin ihn.

Aus Angst davor, dass der Prinz mit ihr Schluss machen könnte, befahl die Prinzessin alle Hexen und Zauberer zu töten. So könnten sie den Prinzen nicht mehr zurück in einen Frosch verwandeln. Solange diese Inquisition dauerte, starben viele magische Menschen. Auf der Straβe lagen ihre leblosen Körper, die danach verbrannt wurden. Der Prinz verstand dieses Töten nicht und er begann es im Geheimen zu untersuchen.

Jeden Tag verkleidete er sich als Bettler und ging ins Dorf, wo niemand über das Thema sprechen wollte. Solange diese Situation anhielt, waren die Mitbürger voller Panik. Als der Prinz die Hoffnung schon verloren hatte, traf er heimlich eine Hexe in einer schmutzigen Kneipe. Sie führte ihn zu einer Katakombe, wo sich die überlebenden Magier jeden Sonnabend zu geheimen Besprechungen trafen.

Der Prinz war überrascht, als er plötzlich die Lösung seiner Probleme hörte. Die Hexe könnte ihn mit einem Zaubertrank freilassen. Aber sie wollte eine Belohnung: den Kopf der Prinzessin. Da der Prinz die Prinzessin nicht liebte, entsprach er der Bitte.

Schlieβlich wurde die Prinzessin gepackt und zu einem Verlies geführt und nach zwei Tagen wurde sie verbrannt, wie sie die Hexen und die Zauberer verbrannt hatte. Das Volk freute sich über dieses Ereignis und feierte Tage lang und, nachdem die Mitbürger den Kater überstanden hatten, führten sie eine Republik ein. Indessen konnte der Prinz wieder ein Frosch werden, Fliegen essen, zwischen den Seerosen herumspringen und mit seiner Freundin, die Kröte zusammen sein.

Glossar:
Der Tümpel: charca
Der Kröte: sapo
Die Seerose: nenúfar.
Der Drache: dragón
Das Einhorn: unicornio
Die Nixe: ninfa
Der Gnom: gnomo.
Das Ereignis: suceso.
Geschah: (Prät. von geschehen): acontecer.
verwünschenen: encantado
Die Thronfolgerin: heredera al trono.
Die Hexe: bruja
Der Zauberer: hechicero.
aufs Geratewohl: al azar
schaffen: conseeguir
Nunmehr: a partir de ese momento
Reichsräte: consejos del reino
Feldhühner: perdiz
Befriedigend: satisfactorio
Der Trost: consuelo
Unvermeidbar: inevitablemente
Aus Angst davor, dass: por miedo a que...
Leblos: sin vida
im Geheimen: en secreto
die Belohnung: recompensa.
Entsprach: (Prät. von entsprechen): conceder.
Packen: apresar.
Das Verlies: mazmorra
Der Kater: resaca
Überstanden (Prät. von überstehen): pasar, superar.

0 comentarios:

Publicar un comentario